13.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fleiß und
Siegeswillen

BTG: Hülshoff Zweiter


Bielefeld (WB). Erste Ranglistenpunkte für die neue Saison konnten sich die Jugend-B-Fechter der Bielefelder TG in Burgsteinfurt erkämpfen.
Im Jahrgang 92 Herrenflorett zog Maximilian Hülshoff nach einem 10:4 im Viertelfinale und einem 10:7 im Halbfinale in den Finalkampf ein. Diesen verlor er nach taktischen Fehlern gegen Kampke aus Essen mit 2:10. Dennoch verteidigte Hülshoff durch Platz zwei seinen ersten Ranglistenplatz in Westfalen.
In der Jugend-B-Klasse Jahrgang 93 konnten sich alle drei angetretenen BTG-Fechter für die Finalrunde qualifizieren. Leonhard Wohlfahrt landete in der Endabrechnung auf Platz fünf, Janis Brandt belegte vor seinem Teamkollegen Florian Freimuth Platz sieben. Ein gutes Mannschaftsergebnis für den ersten Start in der Jugend-B-Klasse.
Ebenfalls erstmalig in der Jugend-B-Klasse startete Meike Allerdissen im Damenflorett. Die BTG-Fechterin hatte nicht ihren besten Tag erwischt und verpasste das Viertelfinale, nachdem sie in entscheidenden Gefecht mit 1:2 nach Zeit verloren hatte.

Artikel vom 13.09.2005