13.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL Bochum
siegt 1:0

Rostock ohne Punkte


Bochum (dpa). Mit einem Last-Minute-Tor von Martin Meichelbeck in der Nachspielzeit hat der VfL Bochum gestern das Montag-Spiel der 2. Fußball- Bundesliga gegen Hansa Rostock mit 1:0 (0:0) für sich entschieden. Während die Bochumer in einem Spiel der vergebenen Torchancen den Anschluss an die Tabellenspitze wahrten, blieben die Rostocker weiter ohne Punktgewinn.
Im Duell der beiden Erstliga-Absteiger hatten die Gastgeber vor 15 893 Zuschauern im Bochumer Ruhrstadion die erste Chance. Ein Zuspiel des in dieser Saison bereits vier Mal erfolgreichen Brasilianers Edu setzte sein Landsmann China knapp neben das Tor von Gäste-Torhüter Mathias Schober (10.).
Nach der Pause kam Bochum stürmisch aus der Kabine, während sich die Rostocker weit in die eigene Hälfte zurückzogen und ihr Offensivspiel völlig einstellten. Folgerichtig kam der VfL fast im Minutentakt zu weiteren Chancen. Doch weder Edu (49./74./80.) noch dem starken Antreiber Zvjezdan Misimovic mit einem satten Volleyschuss (66.), den Schober glänzend parierte, gelang der eigentlich verdiente Siegtreffer. Meichelbeck machte schließlich in der dritten Minute der Verlängerung für den VfL doch noch alles klar.

Artikel vom 13.09.2005