15.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hochzeitsplanung leicht gemacht

Messe rund um das Ja-Wort im Mercure-Hotel


Bielefeld (mb). Eine Hochzeit zu organisieren stellt nicht nur das Brautpaar, sondern auch deren Familien vor ein großes organisatorisches Problem. Wo wird gefeiert? Wie werden die Einladungskarten aussehen? Soll es eine drei- oder vierstöckige Torte sein - rund oder eckig, mit Erdbeer oder doch lieber Pfirsichgeschmack?
Allen Paaren, die am vergangenen Sonntag die Hochzeitsmesse im Hotel Mercure in der Innenstadt besucht haben, wird dieser monatelange Dauerstress erspart bleiben. Die 16 Bielefelder Aussteller erfüllten jeden erdenklichen Wunsch.
Eine abwechslungsreiche Modenschau hinterließ viele Eindrücke und inspirierte viele weiße Träume. Außerdem half der »Hochzeitstorten-Probierteller« bei der Auswahl des richtigen Geschmacks der Torte. Besucher fanden in allen Hochzeitsfragen den richtigen Ansprechpartner. »Wir sind mit der Resonanz mehr als zufrieden«, erklärt Klaus Groth, Inhaber der Tanzschule Weissenberg und Moderator der Modenschau.
Teil des Programms war außerdem eine Tombola, deren Erlös an den Mukoviszidoseverein gespendet wurde. Neben vielen attraktiven Preisen der Aussteller spendete der Gastgeber eine zwei-Tage-Reise in das Hotel Mercure Berlin.
»Nach 600 Besuchern im letzten Jahr, erwarten wir heute mehr als 700«, erklärt Dietmar Knull von der Hotelverwaltung. Während der Veranstaltung sorgte das Hotel Mercure für das leibliche Wohl.

Artikel vom 15.09.2005