13.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stephanie zeigt es jetzt dem Vater

Stumph-Tochter spielt an der Seite von Stars im Pilcher-Zweiteiler

Stephanie Stumph (li.) spielt an der Seite der Weltstars Maximilian Schell und Vanessa Redgrave.Fotos: teutopress
Hamburg (dpa). Stephanie Stumph, Tochter des Schauspielers und Kabarettisten Wolfgang Stumph, tritt mit Macht in die Fußstapfen ihres Vaters. Von dieser Woche an steht die 21-jährige Nachwuchsdarstellerin an der Seite von Stars wie Vanessa Redgrave, Maximilian Schell und Sebastian Koch in dem internationalen Zweiteiler »Die Muschelsucher« vor der Kamera.
Gedreht wird nach einem Buch von Rosamunde Pilcher im Umkreis von Windsor, in den Cotswolds, in Cornwall und auf Mallorca, wie ein ZDF-Sprecher gestern mitteilte. Piers Haggard führt Regie nach dem Drehbuch von Brian Finch. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest. Den TV-Zuschauern ist Stephanie Stumph bereits aus den »Stubbe«-Filmen ihres Vaters bekannt.
In dem Zweiteiler geht es um Penelope Keeling (Vanessa Redgrave) - sie steht mit ihren 64 Jahren mitten im Leben, als ein leichter Herzinfarkt sie aus der Bahn wirft. Sie hat das Gefühl, an einem Wendepunkt ihres Lebens zu stehen und nimmt die Einladung ihrer Tochter Olivia (Victoria Smurfit) an, die mit ihrem Freund Cosmo (Sebastian Koch) und dessen Tochter Antonia (Stephanie Stumph) auf Ibiza lebt. Mit Antonia verbindet Penelope auf Anhieb eine tiefe Sympathie. Beim Anblick des Meeres wird Penelope bewusst, was sie sucht. Sie möchte ihrer Vergangenheit in Cornwall nachspüren. Sie reist dorthin und trifft einige weitreichende, für ihre Kinder ausgesprochen überraschende Entscheidungen.

Artikel vom 13.09.2005