13.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auch ein bequemes Sofa gehört zur Einrichtung.

Schneller Imbiss
oder Klönrunde

Jürmker Café öffnet Mittwoch


Die frische Tasse Kaffe zum Frühstück oder am Nachmittag gibt es hier ebenso wie das Glas Prosecco zu kleinen Häppchen. Und wer mag, kann sich im neuen Jürmker Café auch mittags mit einem Tagesgericht stärken. Ute Kollmeier, die bereits seit 13 Jahren die Kunden ihres Cafés in Spenge verwöhnt, eröffnet am Mittwoch, 14. September, das neue Gastronomie-Angebot an der Dorfstraße 31.
Geöffnet ist montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr und samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr. »Hier können im kleinen oder größeren Kreis Geburtstage oder Jubiläen gefeiert werden, Und hier kann der Gast auch eine unserer Kaffee-Spezialitäten genießen.« Geplant ist auch, Verwandten- und Freundeskreise nach einer Trauerfeier zu bewirten.
Mit ihren Café in Spenge hat Ute Kollmeier rundherum gute Erfahrung gemacht. »Wir haben dort auch viele Gäste aus Jöllenbeck«, erzählt sie. Die können nun viel bequemer die neu gestalteten Räume an der Dorfstraße aufsuchen.
Die Einrichtung ist sehr schlicht gehalten , die Farben sind dezent, so dass die künstlerisch gestalteten Glasfenster zum Nachbargrundstück Gäsing gut zur Geltung kommen. Im vorderen Bereich wird es Bistrotische für die eiligen Besucher geben und im Sommer - und jetzt zum Jürmker Klön - gibt es Sitzmöglichkeiten auf der neu angelegten Terrasse an der Dorfstraße.

Artikel vom 13.09.2005