15.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Immer am Ball

Demütigung: Real Madrid steckt nach der Champions-League-Demütigung bei Olympique Lyon und einem mäßigen Saisonstart in der Primera División bereits wieder in der Krise. Trainer Vanderlei Luxemburgo ist es bislang nicht gelungen, den Stars Beine zu machen. Der frühere brasilianische Nationalcoach wurde nach dem 0:3 in Frankreich heftig attackiert. »Luxemburgos neueste taktische Erfindung lässt Real zerbrechen«, schrieb »Marca«. Es habe weder Flügelspiel noch Spielaufbau gegeben, kritisierte das Blatt.
Bekenntnis: Der französische Nationalspieler Willy Sagnol wird aller Voraussicht nach bei Bayern München bleiben. Der Abwehrspieler will bis 2010 verlängern. »Bis Anfang Oktober habe ich mit meiner Entscheidung Zeit, aber Stand heute ist: Ja, ich bleibe bei Bayern«, sagte Sagnol.
Begnadigung: Teammanager Mario Basler vom SSV Jahn Regensburg muss wegen umstrittenener Aussagen nach dem Saisonfinale in der Regionalliga Süd keine Bestrafung durch den DFB befürchten. Der Kontrollausschuss stellte das Ermittlungsverfahren ein. Basler hatte behauptet, dass seine Mannschaft von Zweitliga-Aufsteiger Sportfreunde Siegen eine Prämie für den 2:1-Erfolg in Augsburg bekommen habe.

Artikel vom 15.09.2005