13.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Elbrede wird
voll gesperrt


Bielefeld (WB). Wegen Kanalbauarbeiten wird von heute, Dienstag, an, die Elbrede zwischen Heeper Straße und der Straße »Auf dem langen Kampe« für die Dauer von drei Monaten in mehreren Abständen gesperrt. Die Arbeiten beginnen an der Einmündung Heeper Straße. Die Zufahrt ist für Anlieger nur aus Richtung »Auf dem langen Kampe« möglich, teilt das Amt für Verkehr mit.

Unternehmertag
mit Verheugen
Bielefeld (WB). 750 Anmeldungen liegen zum Unternehmertag OWL, zu dem am kommenden Samstag, 17. September, EU-Kommissar Günter Verheugen in der Stadthalle erwartet wird. Der Mitveranstalter, die Industrie- und Handelskammer, rät den Besuchern dringend, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Gäste, die mit dem Pkw kommen, rät die Kammer, die Parkhäuser im Neuen Bahnhofsviertel, an der Feilen- und der Stresemannstraße zu nutzen, sollte das Stadthallen-Parkhaus belegt sein.

Erdstrahlen und Elektrosmog
Bielefeld (WB). Wie Erdstrahlen und Elektrosmog den Schlaf und die Gesundheit beeinflussen können und was man dagegen tun kann, darüber referiert die baubiologische Gesundheitsberaterin Iris Mensendiek am morgigen Mittwoch. Ihr Vortrag beginnt um 18.30 Uhr im Seminarraum des Städtischen Klinikums Mitte.

Besuch im
Heizkraftwerk
Bielefeld (WB). Zu einer Besichtigung des Heizkraftwerkes der Stadtwerke Bielefeld an der Schildescher Straße lädt der Bundesverband Windenergie ein. Treffpunkt ist am morgigen Mittwoch um 15 Uhr im Foyer der Stadtwerke-Hauptverwaltung, Schildescher Straße 16. Der Besuch schließt auch einen Besuch in der Leitwarte ein.

Die Einrichtungen der Tagespflege
Bielefeld (WB). Mit einem gemeinsamen Stand in der Bürgerberatung des Neuen Rathauses stellen sich bis zum 16. September Bielefelder Tagespflegeeinrichtungen ihr Angebot für Demenzkranke vor. Der Stand ist jeweils von 10 bis 13 Uhr besetzt.

Gastfamilien für
US-Studenten
Bielefeld (WB). Das Sprachenzentrum »Tandem« führt im Frühjahr 2006 einen Deutsch-Intensivkurs für amerikanische Studenten durch. Für die Studierenden werden Gastfamilien gesucht. Kontakt: Tel. 0521/69263.

Artikel vom 13.09.2005