12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf verlorenem Posten

17:30 - Dormagen deklassiert A-Jugend der TSG


Bielefeld (WB/jm). Welch rauer Wind in der A-Jugend-Regionalliga weht, bekam die TSG Altenhagen-Heepen bei ihrer Premiere gegen den Handballnachwuchs des Zweitligisten TSV Bayer Dormagen zu spüren. Der stark ersatzgeschwächte westdeutsche Meister stand in den Heeper Fichten beim 17:30 (7:13) absolut auf verlorenem Posten.
Kurzfristig musste Trainer Martin Räber neben Jan-Henrik Thomas (Rippenbruch) mit Daniel Meyer (Nase) und Arne Kernebeck (Darmgrippe) zwei weitere Rückraumspieler aus der ersten Formation ersetzen. So mangelte es aus der zweiten Reihe an der nötigen Durchschlagskraft. »Wir haben versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Mit voller Mannschaft hätten wir ein besseres Ergebnis erzielt«, sagte Jugendwart Ulrich Hollmann. Doch einzig Marvin Zenke konnte sich mit Einzelaktionen häufiger gegen die stabilen Dormagener durchsetzen.
Schon nach acht Minuten war klar, dass ein Heimsieg utopisch sein würde. Zusätzlich sorgten die Unprateiischen mit »kleinlichen Pfiffen«, so Hollmann, für Verärgerung im TSG-Lager. »Uns wurden zahlreiche Aktionen wegen vermeintlicher Schrittfehler abgepfiffen«. Am kommenden Samstag gastiert die TSG bei Michael Thieraufs Handball Lemgo.
TSG-Tore: Zenke (7), Blanke (4), Richter (2), Lippert (2), Johannmeier (2).
Der Spielfilm: 0:2, 1:6, 7:11, 7:13, 10:14, 14:22, 17:30.

Artikel vom 12.09.2005