12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hoberge setzt Siegeszug fort

Kreisliga A: Jöllenbeck II siegt 7:1

Bielefeld (WB-kid). Der FC Türk Sport II punktete in der Fußball-Kreisliga A erstmalig dreifach. Auch der TuS Hillegossen konnte sich zum ersten Mal über einen Sieg in dieser jungen Spielzeit freuen.

TuS Hillegossen - VfL Schildesche 5:2 (3:1). »Das war eine tolle Mannschaftsleistung von uns. Wir haben wirklich Moral bewiesen«, freute sich TuS-Coach Stefan Wünsch über den ersten »Dreier«. Bereits nach 38 Minuten führte man durch Sascha Friesen und Andreas Benzel (2) mit 3:0. Christian Schuppner markierte zwischenzeitlich das 3:1 zu Gunsten der schwachen Gäste. »Wir haben heute Leidenschaft, Feuer und Herzblut vermissen lassen«, sagte ein enttäuschter Gästecoach Frank Ruske. Für sein Team traf nur noch Jimmy Hamdan zum 4:2, ehe Halil Cemin und erneut Andreas Benzel den Sieg perfekt machten.
FC Türk Sport II - VfL Theesen II 2:1 (1:1). Das Duell der Aufsteiger entschied der FC Türk Sport II verdientermaßen für sich, so lautete das Fazit beider Trainer. »Dieser Sieg ist Gold wert für die Moral«, freute sich Aykut Aydinel über das erste richtige Erfolgserlebnis im Oberhaus der Kreisliga. Trotz des frühen Rückstandes durch Hendrik Franz steckten die Gastgeber nie auf und entschieden das Spiel durch Ayettin Türk und Sinan Altun. Für den VfL dürfte die erste Niederlage kein »Beinbruch« (Michael König) sein, obwohl Björn Borm noch einen Elfmeter verschoss.
Türk Gücü Sennestadt - TSV Amshausen 3:2 (2:0). Ein wirklich sehenswertes Spitzenspiel, mit einem Sieger aus dem Bielefelder Kreis. Die »Gücüs« aus Sennestadt bleiben weiter ohne Punktverlust und sind das Maß der Dinge. »Ein tolles Spiel vor toller Kulisse«, freute sich Mehmet Ertunc. Die Treffer seines Teams erzielten Metin Kaymaz, Bülent Cimsir und Siegschütze Artan Duka.
TuS Hoberge-Uerentrup - SpVg. Steinhagen 1:0 (0:0). Die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison ist zweifelsfrei der TuS Hoberge-Uerentrup. Mit dem dritten Sieg in Folge ist man mehr als zufrieden mit dem Saisonstart. »Das wird uns selber langsam unheimlich, aber wir werden keineswegs übermütig undkonzentrieren uns auf den Klassenerhalt«, meinte Coach Murat Sen. Das Tor des Tages erzielte kurz vor Schluss Andreas Meier.
TuS Jöllenbeck II - Teutonia Altstadt 7:1 (2:0). Eine »Klatsche« der allerersten Güte für den Neuling. »Bei uns scheint der Knoten nun geplatzt zu sein, aber man darf den Sieg nicht überbewerten«, analysierte TuS-Coach Marcus Pannhorst die Partie. Für sein Team trafen Marco Blank (2), Björn Kosmann (2), Dirk Brinkmann (2) und Dirk Wagemann.
SC Türkiyemspor - SV Häger 4:0 (2:0). Ein völlig ungefährdeter Sieg für den SCT, bei dem Hasan Cesme mit drei Treffern der Mann des Tages war. Das vierte Tor steuerte Sezgin Baytar bei. Für den Vorjahresdritten war es der erste dreifache Punktgewinn.

Artikel vom 12.09.2005