09.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hoy reitet beeindruckend

Vielseitigkeits-EM: Deutsche auf Goldkurs


Blenheim/Oxford (dpa). Bettina Hoy kam strahlend aus dem Parcours. Mit einer starken Dressur hat die aus Rheine stammende Reiterin die Konkurrenz am ersten Tag der Vielseitigkeits-Europameisterschaften deklassiert und den ersten Schritt zu ihrem zweiten Titel nach 1997 gemacht.
In der Mannschaftswertung liegt die deutsche Equipe (87,4 Strafpunkten) beim ersten Teamwettkampf seit dem Verlust der Olympia-Goldmedaillen von Athen ebenfalls auf Titelkurs vor Großbritannien (93,5) und Frankreich (98,9).
»Das war prima«, sagte die 42 Jahre alte Reiterin. Grinsend fügte sie an: »Ich glaube, dass das auch von außen erwartet wurde.« Die seit mehreren Jahren im britischen Gatcombe lebende Hoy bestätigte mit Ringwood Cockatoo ihre Rolle als Topfavoritin und führt mit 31,3 Punkten vor Pippa Funnell (Großbritannien) mit Ensign (37,8) und Didier Willefert (Frankreich) mit Escape Lane (40,2). »Jetzt wird sie gewinnen«, kommentierte William Fox-Pitt (Großbritannien), der mit Tamarillo (43,3) Vierter ist.

Artikel vom 09.09.2005