09.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Kenner leitet
die Tansania-Reise


Bethel (WB). Der gemeinnützige »Freundeskreis Bagamoyo« organisiert vom 3. bis zum 20. Februar 2006 eine Studienreise nach Tansania. Diakon Werner Blauth, der von 1987 bis 1994 Leiter des Mental-Hospitals in Lutindi war, übernimmt die Reiseleitung. Höhepunkt der Reise wird die sechstägige Besteigung des Kilimandscharos sein. Er ist mit 6000 Metern der höchste Berg Afrikas. An der Besteigung werden rund 50 einheimische Träger, Führer und Köche beteiligt sein.
Zudem stehen ein Abstecher in den Arusha-Nationalpark und in die Usambara-Berge sowie der Besuch sozialer Einrichtungen in Lushoto und Irente auf dem Programm. Zu dem Kinderheim, der Blindenschule und der Rainbow School in Irente pflegt Bethel enge Kontakte. Der Erholung dient dann ein zweitägiger Badeaufenthalt in Bagamoyo am Indischen Ozean. Nähere Auskünfte über die Studienreise bei Werner Blauth (Tel.: 0 52 05 / 7 24 54; E-Mail W.Blauth@gmx.de). Anmeldeschluss ist der 31. Oktober.

Vollsperrung für
Straßenausbau
Dingerdissen (WB). Von Montag, 12. September, bis voraussichtlich Freitag, 23. September, wird die Stichstraße der Dingerdisser Heide zu den Häusern 69 bis 73 einschließlich des Neubaugebietes voll gesperrt. Während des Straßenendausbaus können auch Anwohner ihre Grundstücke nicht ansteuern, da es sich um eine Sackgasse handelt. Die Rettungswege werden freigehalten.

Artikel vom 09.09.2005