12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Elfmetertöter« Föste hält Sieg fest

Bezirksliga: VfR Wellensiek - Baris Spor Oelde 2:0 (2:0)


Bielefeld (WB/hunt). Nach einer starken ersten und einer soliden zweiten Halbzeit schlug der VfR Wellensiek die Gäste von Baris Spor Oelde verdient mit 2:0.
Bereits in den ersten fünf Minuten hatte Damian Noworzyn zwei Mal die Chance, seine Farben in Führung zu bringen - er scheiterte jedoch jeweils im Abschluss. Besser machte es Abwehrhüne Holger Güttler in der 20. Minute. Nach einem Freistoß von Tim Sachwitz stand er goldrichtig und traf aus acht Metern zum 1:0.
Eine Viertelstunde später hatte auch Damian Noworzyn sein Erfolgserlebnis. Wieder war es Tim Sachwitz, der per Freistoß in die Mitte flankte. Marco Paul verlängerte per Kopf, und Noworzyn traf per selbigen zum verdienten 2:0-Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang zogen sich die Mannen vom Rottmannshof in die eigene Hälfte zurück und ließen die Gäste kommen. In der 50. Minute konnte sich die Fritz-Elf bei ihrem Keeper Marcel Föste bedanken, als er einen Handelfmeter parierte.
Nach den Auswechslungen hatten die Gastgeber aufgrund der offensiven Spielweise der Gäste mehrere Chancen, die Führung auszubauen, doch Cornelius Hertel und Michael Wöhrmann scheiterten jeweils am Keeper der Gäste.
»Oelde war spielerisch und offensiv gut, aber nicht effektiv. Wir haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und wollen in den nächsten Spielen oben aufschließen«, resümierte VfR-Coach Rüdiger Fritz.
VfR Wellensiek: Föste - Paul, Kolcu, Güttler, Sachwitz, Stoll, Stohsal, Noworzyn (75. Wöhrmann), Starke (70. Hoffmann), Derus (60. Hertel).
Tore: 1:0 Güttler (20.), 2:0 Noworzyn (35.)

Artikel vom 12.09.2005