12.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Torjäger Güthoff stellt die Weichen auf Sieg

Bezirksliga: DE Kusenbaum - TuS Ost 3:2 (1:1)


Bielefeld (WB/hunt). Die Deutsche Eiche aus Kusenbaum ließ sich vom TuS Ost nicht fällen. Die Gäste wurden im Derby am Krähenwinkel vollkommen verdient mit 3:2 (1:1) distanziert.
Dabei sah es erst gar nicht so aus. In der sechsten Minute war sich die Innenverteidigung der Gastgeber nicht einig: Mark Schlichting nutzte dies aus und traf aus 14 Metern zum 1:0 für die Gäste. Von da an spielte offensiv eigentlich nur noch die Elf von Trainer Daniel Diekmann. Nachdem Maikel Wenig im Tor der Ostler in der 21. Minute gegen Mimoun Bouaid noch parieren konnte, war er vier Minuten später gegen Peter Güthoff machtlos. Mit diesem 1:1 ging man zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel spielten weiter zwingend nur die »Kusen«. Folgerichtig fiel das 2:1 in der 56. Minute: Der starke Patrick Wend flankte per Freistoß in den Strafraum, Peter Güthoff traf im ersten Versuch nur die Latte, im Nachsetzen stocherte er den Ball jedoch über die Linie.
Als Mimoun Bouaid in der 65. Minute zum 3:1 nach schönen Pass von Peter Güthoff traf, war das Spiel gelaufen. Das 3:2 in der 90. Minute durch Mark Schlichting bedeutete nicht mehr als Ergebniskosmetik .
»Das war grausam. Wir haben 80 Minten nicht gespielt«, zeigte sich Ost-Coach Tim Schauf enttäuscht von seiner Elf. »Kusen«-Coach Daniel Diekmann war hingegen zufrieden mit seiner Mannschaft: »Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen.«
DE Kusenbaum: Geiss - Tsotsis, Kartal, Braun, Baumgart, Koliofotis, Bouaid (79. Jandrijevic), Ogur, Güthoff, Wend, Anvali (71. Plavos)
TuS Ost: Wenig, Berneis, Bigalk, Klemme, Schulze, Repasky (46. Yildiz), Bremer, Bertram, Schlichting, Düz, Kupper.
Tore: 0:1 Schlichting (6.), 1:1 Güthoff (25.), 2:1 Güthoff (56.), 3:1 Bouaid (65.), 3:2 Schlichting (90.)

Artikel vom 12.09.2005