09.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Entschuldigung
Wer Hunger hat, muss essen. Das dachten sich Mutter und Tochter auch, als sie jüngst einen Stadtbummel unternahmen. Sie hielten Einkehr in einem Fast-Food-Restaurant und bestellten Döner. Der mundete allerdings nicht nur etwas trocken - das Schnell-Gericht war auch kaum zu bändigen, so dass das elterliche Vorbild arg getrübt wurde, als das Kind mit ansehen musste, wie ihr erwachsenes Gegenüber mit zwei Fladenbrothälften, Salat und Fleisch kämpfte. Von kultivierten Ess-»Manieren« konnte mangels Besteck nicht mehr die Rede sein.
Bevor sie gíngen, staunten sie dafür nicht schlecht. Kam doch eine junge Türkin, die ähnliche Probleme hatte, vom Nachbartisch auf sie zu und meinte entschuldigend: »Denken Sie bitte nicht, dass diese Mahlzeit bei uns so serviert wird.« Das nennt man wohl »Mitverantwortung übernehmen«. Gerhard Hülsegge
City-Geschäfte
am Sonntag offen
Bielefeld (mm). Am letzten Sonntag im Oktober dürfen die Geschäfte der City zum »Kunst- und Nostalgiemarkt« von 13 bis 18 Uhr öffnen. Einem entsprechenden Antrag der Marketing GmbH hat der Rat gestern zugestimmt. Das Vorhaben soll bereits in diesem Jahr realisiert werden.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und entdeckt auf einem Fliederbusch drei Schmetterlinge. Früher flatterten hier dreihundert, erinnert sich EINER

Artikel vom 09.09.2005