08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trio auf frischer
Tat ertappt


Bielefeld (WB). Dank der Aufmerksamkeit einer Anwohnerin hat die Polizei gestern drei junge Einbrecher verhaften können. Sie waren in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Fritz-Reuter-Straße eingebrochen.
Die Zeugin hatte gegen 1.40 Uhr Geräusche gehört und die Polizei alarmiert. Die ersten Beamten am Tatort sahen auch prompt nach dem Öffnen der Kellertür hinter einem Treppenabgang ein paar Schuhe hervorlugen. Sie forderten den Einbrecher auf, aus seinem Versteck zu kommen. Der reagierte zwar nicht, aber sein Komplize aus der anderen Kellerecke kam hervor. Und auch der Dritte im Bunde, der sich an eine Wand gedückt hatte, entkam dem wachsamen Auge des Gesetzes nicht.
Vorläufig festgenommen wurden ein 16- und ein 18-Jähriger sowie ein 30-jähriger Mann. Sie hatten bereits einen Kellerraum aufgebrochen und ihre Beute zum Abtransport bereit gestellt.

Unfallfahrer suchte
Heil in der Flucht
Bielefeld (WB). Unfallflucht hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstag begangen. Er beschädigte einen graumetallic-farbenen Fiat Punto mit Osnabrücker Kennzeichen, der in der Zeit von 6.55 bis 19.05 Uhr im Niedermühlenkamp abgestellt war, hinten links. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro, die Polizei, Telefon 545-2201, bittet um sachdienliche Hinweise.

Korbflechten
für Kinder
Bielefeld (WB). Um die alte Kunst des Korbflechtens geht es am morgigen Freitag, 14.30 bis 17.30 Uhr, im Bauernhaus-Museum: Kinder zwischen acht und zwölf Jahren lernen das Handwerk kennen und fertigen Selbst einen kleinen Korb aus Peddigrohr. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter Telefon 5 21 85 50 nötig.

Bauspar-Spießer
in der Stadt
Bielefeld (WB). Fast jeder kennt mittlerweile den Werbespot der Landesbausparkasse (LBS), in dem ein kleines Mädchen später einmal Spießer werden will. Unter dem Motto »Lass den Spießer raus!« gastiert am Sonntag, 11. September, anlässlich des Run & Roll Days auf dem (gesperrten) Ostwestfalendamm das LBS-Spießer-Mobil, ein rollendes Filmstudio: Wer mag, kann dann sein Schauspieltalent testen und den Werbespot nachspielen. Alle vor Ort gedrehten Filme werden unter www.bauspar-spiesser.de ins Netz gestellt und im Oktober bundesweit von einer LBS-Jury bewertet. Als Hauptpreis gibt es einen Drehtag mit einem professionellen Filmteam in Berlin-Babelsberg - zwei VIP-Tage inklusive.

Artikel vom 08.09.2005