07.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pediküre
Das Verhältnis des Vogels zur Fußpflege ist gestört. Zwar ist Papagei Oskar ein sehr umgänglicher Zeitgenosse mit geradezu menschlichen Zügen, der einem gemütlichen Klön auf dem Sofa ebenso wenig abgeneigt ist wie einem käsigen Frühstück, der Fußball im Fernsehen ebenso gern anschaut wie Frauchens Gartenarbeit.
Nur die Frage der Fußpflege beantwortet Oskar mit einer ebenso klaren wie unmissverständlichen Absage an jeden, der mit der kleinen Spezialschere um die Ecke biegt. Die beiden gelben Griffmulden des Feinwerkzeugs haben Signalwirkung auf den grünen Hausgenossen. Und der nimmt Reißaus, verzichtet sogar auf Erdnüsse oder süßes Naschwerk.
Seit gestern ist eine Lösung in Sicht. Herrchens Kollege hat ebenfalls sein Leid geklagt. Die beiden Hauptdarsteller heißen Kuschel und Puschel, gehören zur Familie der Meerschweinchen und haben ebenso wie Oskar eine klar definierte Absage an jeden Versuch der Fußpflege auf Lager.
Nun wird auf menschlicher Basis über eine Fahrgemeinschaft verhandelt - als Trio zum nächsten Tierarzt.Michael Diekmann
Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und staunt über einen jungen Radfahrer am Niederwall. Der kreuzt den Knotenpunkt Hermannstraße im Feierabendverkehr einfach diagonal, schimpft kopfschüttelnd EINER

Artikel vom 07.09.2005