08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

24 Jahre in
Dornberg

Damen-Tennisturnier


Bielefeld (WB). Bereits seit 1981 Jahren treffen sich im Sportland Dornberg jeden Herbst Damen-Tennis-Mannschaften aus Ostwestfalen, um beim Ladies Good Morning Cup in verschiedenen Gruppen ihre Besten zu ermitteln.
Dabei müssen die Spielerinnen nicht aus dem gleichen Club kommen. Sie geben sich klangvolle Namen wie »Netzroller«, »Ball-Artisten«, »Lady-Killers« oder »Wimble-Donner«, spielen dann vier Einzel und zwei Doppel. Die mehr als 200 Damen freuen sich jedes Jahr erneut auf diese sportlichen Vormittage. Der Morgen endet mit einem gemeinsamen Sekt-Frühstück und der Diskussion über die abgelaufenen Matches.
Nach den Meldungen der Mannschaften - im Schnitt 30 Teams - wird die Gruppen-Einteilung vorgenommen. Innerhalb der Gruppen spielt dann im Laufe des Winters jede Mannschaft etwa fünf- bis sechs Mal. Die Turnier-Organisation liegt in den Händen von Folker und Axel Seemann, die für die Auslosung sowie für die Einhaltung der Spielregeln zuständig sind.
Für den kommenden Herbst sind Meldungen noch bis zum 30. September möglich. Infos gibt es unter Tel. 329 329 11 im Sportland Dornberg.

Artikel vom 08.09.2005