08.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Flüchtigkeitsfehler ärgert Seifert

ADAC-Slalom-Youngster: Mareike Rosteck und Nina König beste Damen


Bielefeld (WB). Der zweite Clubslalom des AC Bielefeld bildete den Rahmen für den 6. Lauf zum ADAC-Youngster-Slalom-Cup. Außer einigen malträtierten Pylonen waren diesmal keine weiteren Vorkommnisse zu vermelden, bietet doch die ADAC-Sicherheitsanlage in Paderborn-Mönkeloh die Möglichkeit zu flüssigem als auch sicherem Parcours-Aufbau.
In der Gruppe A der 16-18-jährigen Nachwuchsfahrer siegte erwartungsgemäß erneut der Lemgoer Dominik Thiemann vom MSC Heiderose deutlich vor dem Lagenser Neueinsteiger Matthias Althoff (AMC Retzen), der seine Schnelligkeit aus dem Kart-Slalom noch nicht optimal auf die ADAC-Polo umsetzen kann.
Zeitlich näher dran an Thiemann war dessen Clubkollege Nico Due; der junge Detmolder fiel jedoch durch einen Pylonenfehler auf Rang drei zurück. Nina König vom AC Bielefeld wurde bei ihrem »Heimspiel« als beste (junge) Dame auf Rang sechs.
In der Gruppe B der 18-23-jährigen Führerscheininhaber hätte Sven Seifert vom AC Bielefeld mit seinen Top-Zeiten eigentlich alles klar machen können. Ein Flüchtigkeitsfehler, der drei Strafsekunden bedeutete, verhinderte jedoch den Heimsieg des ehemaligen Kart-Racers.
Axel Mießner nahm das Geschenk dankend an und sicherte dem MSC Heiderose den zweiten Klassensieg des Tages. Auch Alex Wirth vom MSC Hermannsdenkmal konnte dadurch noch auf Platz zwei vorfahren. Erst auf den Plätzen drei und vier liefen die beiden Führenden im Zwischenklassement ein: Dennis Engelkemeier vom AMC Retzen vor Alexander Stamm vom MSC Heiderose. Hinter Christian Schlüter vom MSC Thee-Ro-Ro auf Rang sechs folgte dann bereits die beste Dame, Mareike Rosteck vom AC Bielefeld.
Bei drei noch ausstehenden Läufen scheint in der Gruppe A nach nunmehr fünf Siegen alles gelaufen für Dominik Thiemann, während in der Gruppe B die fünf Erstplatzierten noch näher zusammengerückt sind. Es bleibt weiter spannend.

Artikel vom 08.09.2005