16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Steppende Hunde«Die australischen TAP DOGS exklusiv auf Deutschland-Tour
Köln. Hierzulande tanzt schonmal gern der Bär, in Australien steppt vorzugsweise der Hund: Die TAP DOGS, sicherlich heißeste Formation seit der Erfindung des Stepptanzes, gehen endlich wieder auf Tournee - und das mit einer kleinen Sensation: Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums ist erstmals Gründer Dein Perry gemeinsam mit seinen TAP DOGS unterwegs.
Perry, der zuletzt im Jahr 2000 mit Hunderten von wild »steppenden Hunden« eine gigantische Eröffnungszeremonie für die Olympischen Spiele in Sydney inszenierte und rund um den Globus Millionen von Menschen in Begeisterung versetzte, bringt nun erneut die Bühnenbretter zum Beben.
Die furiosen Australier haben es geschafft, den Tap Dance (Stepptanz) aus den Hollywood-Kulissen eines eleganten Fred Astaire - der übrigens noch immer ihr großes Vorbild ist - in ein zeitgemäßes Spektakel zu übertragen: Kraftvoll, rasant und mit lässig-coolem Witz steppt sich die »Hottest Show On Legs« durch ein mitreißendes Programm - Schweißtropfen garantiert.
In NRW haben die Stepptänzer folgende Stationen im Visier: Köln am 10. und 17. Oktober sowie am 7. November, Dortmund vom 18. bis 21. Oktober und Oberhausen am 22. Oktober.
Eintrittskarten für alle Gastspiele sind von 20 bis 52 Euro (zzgl. Gebühren) bei allen Vorverkaufsstellen oder über die nationale Ticket-Hotline 0180 - 51 52 53 0 (0,12 Euro/Minute) erhältlich.

Artikel vom 16.09.2005