07.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Schnelles Baby

Das erste Baby von Filmregisseur Fatih Akin (32) legt genauso ein Tempo an den Tag wie sein erfolgreicher Papa: Der kleine Junge kam eine Woche zu früh auf die Welt. Das Kind des Filmemachers (»Gegen die Wand«) und seiner Ehefrau Monique erblickte am vergangenen Freitag in Hamburg das Licht der Welt. »Wir sind total glücklich«, ließ Akin mitteilen. Er will sich mit seiner kleinen Familie aber erst einmal zurückziehen. Das Baby sei gesund und munter, mehr wollte das Paar nicht verraten. Mit seiner Geburt bereitete der Junior seinem Papa zugleich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk: Eine Woche zuvor war Akin 32 Jahre alt geworden.

Als Nofretete

Halle Berry (39/Foto) wird in ihrem nächsten Film eine ägyptische Herrscherin spielen. Die Oscar-Preisträgerin übernimmt die Hauptrolle in einem Film-Epos über das Leben der legendären Pharaonin Nofretete. Berry, die an dem Projekt nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Produzentin mitwirkt, scheint















die Rolle sehr am Herzen zu liegen: »Sie war der erste weibliche Pharao und eine Kämpferin, deren Biografie sich nicht so einfach schildern lässt, wie die der Königin Kleopatra.«

Gut erholt

Sienna Miller (23/Foto) scheint sich von den krisengeschüttelten letzten Monaten erholt zu haben. Bei den Filmfestspielen in Venedig zeigte sie sich jedenfalls gut gelaunt und entspannt an der Seite ihres Filmpartners Heath Ledger. Die beiden Schauspieler präsentierten ihren neuen Film













»Casanova«. Sie suche im Moment nach einem neuen Casanova, sagte Miller. So scheint ihre Beziehung zu Jude Law, der vor einigen Wochen eine Affäre mit einem Kindermädchen eingestehen musste, tatsächlich beendet zu sein.

Artikel vom 07.09.2005