06.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TC Metropol baut ein Tanzzentrum

Rechtsanwalt Frank Wichter steht jetzt an der Spitze des Vereins


Bielefeld (WB). Der Bielefelder Tanz-Club (TC) Metropol will auf dem Gelände der GAB an der Meisenstraße ein Tanz- und Kommunikationszentrum errichten. Während einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gaben die Vereinsmitglieder jetzt grünes Licht für dieses Projekt, für dessen Realisierung der Vorstand bereits seit sechs Jahren kämpft.
Auf etwa 900 Quadratmetern soll auf dem Gelände der GAB ein Zentrum entstehen, in dem die Tänzer trainieren und ihre Wettkämpfe ausrichten können. Auch andere Veranstaltungen seien, so Günther von Schroeders, vom Vorstand des TC Metropol als Projektleiter eingesetzt, denkbar. Der Bauantrag für das Tanzsportzentrum ist gestellt, derzeit werden letzte Feinheiten und ein Finanzierungskonzept ausgearbeitet.
Der TC Metropol geht übrigens mit einem neuen »Chef« die künftigen Aufgaben an. Nachdem im April kein Nachfolger für Günther von Schroeders, der nach 32 Jahren an der Spitze des Vereins den Vorstandsposten abgegeben hatte, gefunden werden konnte, wählten die Mitglieder jetzt den 30-jährigen selbständigen Rechtsanwalt Frank Wichter, seit 1993 Mitglied im TC Metropol und früher selbst aktiver Tänzer.
Ebenfalls neu im Vorstand ist die 20-jährige Renana Schaele. Sie übernimmt das Amt der Breitensportwartin.

Artikel vom 06.09.2005