06.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Habe gesehen, wie man Glauben lebt«

CVJM Jöllenbeck: Jugendreferentin Tabea Valdorf verabschiedet


Jöllenbeck (mb). Wenn Tabea Valdorf erklärt, was sie in vier erfolgreichen Jahren Arbeit im CVJM Jöllenbeck gelernt hat, dann wird sie von vielen Begegnungen sprechen. Sie durfte mit wertvollen Menschen zusammenarbeiten. Das hat ihr Leben sehr bereichert. »Ich habe gesehen, wie man Glauben lebt, und wie man ihn in den Alltag integrieren kann«, erklärt Tabea Valdorf. Nun beendet sie ihre Tätigkeit als Jugendreferentin in Bielefeld und ihr Amt wird in Zukunft von Bianca Landsmann übernommen.
Nach einer theologisch-pädagogischen Ausbildung zur CVJM Sekretärin in Kassel wird sie von nun an in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv sein und auch bestimmte Aspekte der Mitarbeiterbetreuung übernehmen.
Dr. Andreas Kerstings verabschiedete Tabea Valdorf jetzt im Rahmen des »Punkt 6« Gottesdienstes am Sonntag Abend in der voll besetzten Marienkirche in Jöllenbeck. Im Anschluss daran wurde die zukünftige Jugendreferentin im CVJM Haus der Jöllenbecker von der Vorsitzenden Mechthild Schmidt willkommen geheißen.

Artikel vom 06.09.2005