05.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

3:0 - mit Haeder den
Sieg eingewechselt

Arminias U 17 startet mit Erfolg in Ahlen

Bielefeld (WB/jm). Mit einem feinen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg bei LR Ahlen ist B-Junioren-Regionalligist DSC Arminia in die neue Punktrunde gestartet. Als Matchwinner durfte sich Sturmführer Matthias Haeder feiern lassen, der nach seiner Einwechslung die Treffer zwei und drei markierte.

Einen wunderschön vorgetragenen Konter von Maik Rodenberg schob Altan Arslan kurz vor der Pause zum 1:0 ein (39.). »Das Ergebnis hat den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf gestellt«, gab Trainer Karl-Heinz Koberstein zu. »Wir waren im ersten Abschnitt sehr unruhig, sehr nervös«.
Aus dem defensiven Mittelfeld seien zu viele Fehlpässe nach vorne passiert. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit nachhaltig, denn in der 47. Minute kam Matthias Haeder. »Seine Einwechslung hat der Mannschaft Ruhe und Sicherheit gegeben«, fand Karl-Heinz Koberstein. Und der Angreifer tat, was von ihm verlangt wird: Mit einer wunderschönen Einzelleistung erzielte er erst das 2:0 (52.), und kurz vor Schluss erlief er »ganz abgezockt« einen Rückpass, den er clever über den Torhüter lupfte (77.).
»Auswärts mit drei Punkten zu starten, ist in Ordnung. Die erste halbe Stunde vergessen wir mal«, resümierte Koberstein vergnügt.
An diesem Mittwoch (7.9.) empfängt Arminias U 17 den Meisterschaftsanwärter aus Dortmund. Da die Borussen nicht auf dem Kunstrasen an der SchücoArena antreten wollten, »sind wir vom Staffelleiter genötigt worden, in Eckardsheim zu spielen«, so Koberstein. Anpfiff: 18 Uhr.
DSC Arminia U 17: Hartmann - Bertram, Rodenberg, Flachmann (78. Burmeister), Stöckner, Herbold, Ehrig (52. Rinnelt), Atasayar (73. Bas), Mizel (47. Haeder), Arslan, Wegner.
Tore: 1:0 Arslan (39.), 2:0 Haeder (52.), 3:0 Haeder (77.).

Artikel vom 05.09.2005