05.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gürdal krönt seine gute Leistung

Türk Sport: 3:0-Erfolg


Bielefeld (WB/marco). Dank eines klaren 3:0 (0:0)-Erfolges beim Aufsteiger SG Bustedt sicherte sich Landesligist FC Türk Sport den ersten »Dreier« der Saison. »Wir haben im Training hart gearbeitet. Das hat sich heute ausgezahlt«, freute sich Interimstrainer Erdal Erdem über die ansprechende Leitung seiner Elf.
Aufgrund einer kompakten Abwehr um Arif Kundag kam Bu-stedt in der gesamten Partie lediglich bei Standardsituationen vor das Tor von FC-Keeper Ergün Deli. »Die hatten über die gesamte Spielzeit eigentlich keine echte Torchance«, urteilte Erdem nach der Partie. Deutlich mehr vom Spiel besaßen die Türk Sportler, die allerdings erst in Hälfte zwei ihre Chancen zu nutzen wussten.
Das Motto: »Die Null muss stehen und dann gewinnen wir«, setzte Ahmed Gürdal in die Tat um. In Minute 60 traf er nach Vorlage von Ugur Uludasdemir zum 1:0. Nur zehn Minuten später ließ Ali Kemal nach einem Konter seinen Gegenspieler aussteigen und schob zum 2:0 ein. Das 3:0 besorgte der in Topform agierende Yakup Temin. Nachdem sich der Torjäger den Ball in einem Zweikampf geangelt hatte, umspielte er seinen Gegenspieler und sorgte in der 89. Spielminute für die endgültige Entscheidung zugunsten des FC Türk Sport.
»Wir wollten die drei Punkte unbedingt und hätten sogar fünf bis sechs Tore machen können«, war Erdem mit dem Spiel seiner Elf hochzufrieden. Vor allem die Neuen im Team (Gürdal, Ugur Uludasdemir) überzeugten den Interimscoach, für den es als »Aushilfe« wohl das letzte Spiel gewesen ist.
»Unter diesen Umständen bin ich nicht bereit, weiter als Trainer zu arbeiten«, verweist Erdem auf berufliche und private Verpflichtungen sowie die Abwesenheit von Trainer Adnan Baytar. Jetzt liegt eine weitere Entscheidung in Sachen Trainerfrage in den Händen des Vorstandes.
Türk Sport: Deli - Kundag, Erdem, Ugur Uludasdemir (63. Kemal), Özgür (37. Gündogdu), Gürdal, Oyluctarhan, Pape, Demir, Temin, Ergün Uludasdemir (65. Sever).
Tore: 0:1 Gürdal (60.), 0:2 Kemal (70.), 0:3 Temin (89.).
Gelb-Rot: Pape (90.)

Artikel vom 05.09.2005