05.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tadic bricht
Spiel ab

DSC III kein »Freiwild«


Bielefeld (WB-hunt). Zu einem Eklat kam es gestern beim Bezirksligaspiel der dritten Mannschaft des DSC Arminia Bielefeld beim TuS aus Friedrichsdorf. Beim Stand von 0:2 beorderte DSC-Coach Miron Tadic seine Elf in der 70. Minute vom Platz, da er der Meinung war, seine Mannschaft werde ungerecht behandelt. »Meine Spieler sind nicht weiter Freiwild für die Liga«, echauffierte sich der Trainer, »die Gesundheit der Spieler geht vor.«
Harsche Kritik übte Miron Tadic auch am Referee, der nach zwei roten Karten (u. a. Cedric Kwamo-Kamdem, 69.)und einem Elfmeter gegen die Arminen laut Coach das Spiel inkonsequent leitete. »Der Schiedsrichter war einfach unfähig. Ab jetzt spielen wir nur noch unter Verbandsaufsicht«, forderte der Trainer eine stärkere Überwachung der Leistung der Schiedsrichter.
Auf die Frage, ob er Angst vor negativen Konsequenzen aufgrund des Spielabbruchs habe, meinte er: »Es ist mir egal, ob uns der Verband für die Aktion ausschließt, aber die Gesundheit meiner Spieler ist mir wichtiger.«
Es bleibt nun abzuwarten, wie der Verband auf den provozierten Abbruch seitens des DSC Arminia reagiert, ob er es etwa bei einer Ermahnung oder einer Geldstrafe belässt oder die dritte Mannschaft gar vom weiteren Spielbetrieb in der Bezirksliga ausschließt.

Artikel vom 05.09.2005