05.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Urlaubsbericht
Wer auf dem Markt einkauft, braucht Zeit. Der Plausch und das Klönen gehören einfach dazu. Zuweilen allerdings kann dabei die Geduld auch gewaltig strapaziert werden - wie jüngst, als die Markthändlerin den entscheidenden Fehler machte, die gebräunte Kundin nach ihrem Urlaub zu fragen.
Da ging es los: Der Bericht erfolgte haarklein, inklusive Wetter, Wassertemperatur an allen Tagen, Veranstaltungen, Freizeitvergnügungen und Hotelqualität. Die anderen Kundinnen wurden allmählich nervös. »Ich gehe in der Zwischenzeit mal rüber zum Gemüse«, informierte die eine die Umstehenden. Nach wenigen Minuten kam sie zurück. Und wurde von einer Mit-Leidenden, die die Stellung gehalten hatte, informiert: »Sie haben nichts verpasst. In Kurzform: Das Wetter war am dritten und vierten Tag mies, man konnte aber spazieren gehen, Segeln ging nicht.« Wie schade. Wie schade auch, dass die Urlauberin nicht einfach noch länger weggeblieben ist. Sabine Schulze

Meller Straße ist
teilweise gesperrt
Bielefeld (WB). Der Ausbau der Meller Straße läuft an. Ab heute wird die Straße vom Wendehammer Höhe Jöllenbecker Straße bis zur Ernst-Rein-Straße in mehreren Abschnitten für die Dauer von etwa zwölf Wochen voll gesperrt. Wechselseitig werden neue Gehwege hergestellt. Eine Gehwegseite bleibt stets begehbar. Zusätzlich wird der Einmündungsbereich Schmiedestraße zwischen Nord- und Meller Straße für die gesamte Bauzeit voll gesperrt. Die Zufahrten zu den Häusern bleiben frei.

Freibäder bleiben
noch geöffnet
Bielefeld (WB). Das Wetter schlägt im Sommer 2005 Kapriolen. Die Verantwortlichen der BBF haben sich entschlossen, neben dem Wiesenbad die Freibäder Dornberg, Hillegossen, Jöllenbeck, Schröttinghausen und Senner Waldbad bis Sonntag, 11. September, geöffnet zu lassen. Für das Wiesenbad gelten die üblichen Öffnungszeiten, die anderen Bäder sind von 14 bis 19 Uhr geöffnet.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und schaut den kleinen Kindern zu, die am Leineweberbrunnen spielen. Keine Frage, das ist ein Riesenspaß für die Kleinen, der mit sauberem Wasser allerdings noch größer wäre, meint EINER

Artikel vom 05.09.2005