03.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hüpker«
unaufgeregt
nach Bochum

DSC II - SV Schermbeck


Bielefeld (WB-wjö). Die beiden Bielefelder Oberliga-Kellerkinder Arminia II und VfB Fichte stehen am 5. Spieltag erneut vor schweren Aufgaben. Die DSC-Amateure genießen Sonntag um 15 Uhr im Brackweder Stadion Heimrecht gegen SV Schermbeck. Die »Hüpker« gastieren zum gleichen Zeitpunkt bei der zweiten Mannschaft des VfL Bochum.
»So langsam wird es Zeit, dass wir den ersten Saisonsieg einfahren«, sagt VfB Fichtes Coach Holger Wortmann, weist aber gleichzeitig auf die Missstimmungen beim Gegner hin: »In Bochum war in der Woche richtig Theater. Die Mannschaft hinkt mit nur vier Punkten hinter den Erwartungen zurück. Schon deshalb wird sich das Team gegen uns mächtig anstrengen.« Die Rußheide-Crew will sich davon aber nicht beeindrucken lassen. »Wir fahren völlig unaufgeregt nach Bochum«, stellt Wortmann fest und versichert: »Wir haben uns im Angriff mit Gökhan Özdemir verstärkt. Er ist zwar konditionell noch nicht hundertprozentig fit, wird uns aber an seiner ehemaligen Wirkungsstätte weiterhelfen können.« Ein Fragezeichen steht lediglich hinter dem Einsatz von Robert Maika (Muskelverhärtung im Oberschenkel).
Arminias Amateure schrammten Dienstag im Kreispokal beim Bezirksligisten TuS Solbad Ravensberg mit dem 4:1-Sieg in der Verlängerung knapp an einer Blamage vorbei. »Wir haben sowohl die 2:3-Niederlage in Erkenschwick wie auch den Auftritt im Pokalspiel eingehend mit der Mannschaft analysiert und daraus unsere Lehren gezogen«, beschreibt Trainer Igor Lazic die Aufarbeitung der »jüngsten Ereignisse«. Der Erfolg war in der Trainingsarbeit erkennbar. »Vom Engagement her und von der Umsetzung der Taktik in der Trainingsarbeit hätten wir Sonntag einen Sieg gegen Schermbeck verdient«, stellt Lazic fest. Verzichten muss er auf den verletzten Furat Sansar (Pferdekuss).

Artikel vom 03.09.2005