01.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erst Fahrerwechsel, dann Unfallflucht


Brackwede (WB). Ein Sachschaden von 1000 Euro ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht und Fahrerwechsel auf dem Südring entstanden.
Der 22-jährige Fahrer eines schwarzen VW Polo aus Bielefeld war gegen 17.05 Uhr auf dem Südring in Richtung Gütersloher Straße unterwegs. Er musste nach eigenen Angaben vor der Kreuzung Südring/Windelsbleicher Straße vor der roten Ampel abbremsen. Im Rückspiegel sah der 22-Jährige einen roten VW Passat herannahen, der auf das Heck des Polo auffuhr.
Zunächst wurde mit dem männlichen Fahrer (zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schmaler Körperbau, Dreitagebart, Stirnglatze, weißes Ripshirt, ungepflegt wirkend) im Kurzkontakt vereinbart, zur weiteren Regelung auf das Gelände der nahegelegenen Westfalentankstelle zu fahren.
Danach sah der Geschädigte, wie im Passat ein Fahrerwechsel vorgenommen wurde und eine etwa 45 Jahre alte und etwa 1,65 Meter große Frau vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz wechselte. Der Passat setzte anfänglich auch zum Abbiegen in die Windelsbleicher Straße zum vereinbarten Treffpunkt an, beschleunigte dann aber auf dem Südring in Richtung Gütersloher Straße.
Es dürfte sich nach bisher vorliegenden Erkenntnissen um ein Fahrzeug mit Bielefelder Kennzeichen handeln. Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Unfallflucht erbittet das Verkehrskommissariat Süd unter der Telefonnummer 0521/545-28 01.

Artikel vom 01.09.2005