31.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Fahrräder blieben auf der Strecke


Eckardtsheim (WB). Hautabschürfungen und zwei demolierte Fahrräder. So endete am Montag ein Zusammenstoß zweier Radfahrer auf der Verler Straße in Eckardtsheim. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr gegen 15.37 Uhr ein 58-Jähriger aus Sennestadt mit seinem silbernen Hercules-Fahrrad den ausdrücklich für beide Fahrtrichtungen ausgewiesenen Radweg der Verler Straße in Richtung Verl.
Zur gleichen Zeit kam ein 20-Jähriger auf seinem grünen Hollandrad aus dem untergeordneten Semmelweisweg und wollte nach rechts in die Verler Straße in Richtung Paderborner Straße abbiegen. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Radfahrer zusammen.
Der 58-Jährige stürzte und zog sich Hautabschürfungen im Knie- und Oberschenkelbereich sowie an der Hand zu. Der Verletzte wurde von seinem Bruder, der vor Ort erschienen war, ins Krankenhaus Rosenhöhe gebracht. Sein Fahrrad war nicht mehr fahrbereit.
Auch das Rad des unverletzt gebliebenen Unfallverursachers konnte nicht sofort wieder in Betrieb genommen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 150 Euro beziffert.

Artikel vom 31.08.2005