16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wieder da:
»Verrücktes
Paar«
Klassiker aus den 70ern kehrt zurück
Paderborn. Sie waren das große Sketch-Paar der 70er Jahre: Grit Boettcher und Harald Juhnke verkörperten in der gleichnamigen TV-Reihe »ein verrücktes Paar«. Millionen Fernsehzuschauer lachten mit ihnen über die Banalitäten des Alltags oder die »Fettnäpfchen« in Ehe und Büro.
Die besten Sketche feiern jetzt ein Comeback - allerdings mit einem zeitgemäßen »verrückten Paar«: Travestie-Star Olivia Jones, offizielle »Miss Drag Queen Of The World«, liefert sich mit TV-Moderator Frank Sitter (ehemaliger RTL-Wetterfrosch) eine muntere Pointen-Schlacht auf der Bühne. Die Produktion will jedoch keinesfalls eine Kopie des legendären Originals sein: Fast alle Text-Vorlagen wurden deshalb überarbeitet und aufgemöbelt. »Was damals ein Lacher war, ist nicht zwangsläufig auch heute noch der Brüller«, glaubt Olivia Jones. »Wir verlassen uns hauptsächlich auf zeitlose Klassiker«, meint Frank Sitter.
Viele bekannte Autoren haben damals wie heute tolle Sketche für das »verrückte Paar« geschrieben. Sogar Ephraim Kishon steuerte mit »Du sprechen türkisch?« eine Episode bei.
Karten für die Gastspiele am 21. September in Paderborn (Kulturwerkstatt), am 6. Oktober in Detmold (Stadthalle) und am 13. Oktober in Rheda-Wiedenbrück (Reethus) gibt es in allen WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstellen.

Artikel vom 16.09.2005