31.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Rudern: Der Deutschland-Achter ist bei der WM in Japan mit einem Sieg im Vorlauf direkt ins Finale eingezogen. Das Boot mit Schlagmann Andreas Penkner hielt Russland und Weltmeister Kanada auf Distanz. Ebenso erreichte der Frauen-Doppelvierer mit Olympiasiegerin Kathrin Boron als Vorlaufbester das Finale.
Radsport: Erik Zabel hat bei der Spanien-Rundfahrt erneut einen Etappensieg gegen Alessandro Petacchi verpasst. Der Italiener siegte gestern auf der 232,2 Kilometer langen Etappe von Ciudad Real nach Argamasilla de Alba. Zweiter wurde der Norweger Thor Hushovd vor Zabel. Die Gesamtwertung führt weiter der Australier Bradley McGee an.
Hockey: Bei der Feldhockey-EM der Herren hat Titelverteidiger Deutschland vorzeitig das Halbfinale erreicht. Zwei Tage nach dem 5:1 über Schottland setzte sich das Team in Gruppe A mit 4:1 (1:1) gegen Belgien durch. Auch Spanien und die Niederlande (Gruppe B) stehen in der Vorschlussrunde.
Tennis: Das Hallen-Turnier der Damen in Filderstadt zieht nach Stuttgart um. Hauptsponsor Porsche soll sich mit der Stadt Stuttgart weitgehend einig sein.
Triathlon: Astrid Benöhr aus Bergisch Gladbach hat bei der Triathlon-WM in der doppelten Ironman-Distanz in Panevezy/Litauen zum siebten Mal den Titel errungen. Benöhr benötigte für 7,6 Kilometer Schwimmen, 360 Kilometer Radfahren und 84,4 Kilometer Laufen 29 Stunden.
Reiten: Ein Jahr nach den Olympischen Spielen in Athen hat der brasilianische Springreiter Rodrigo Pessoa die Goldmedaille erhalten. Pessoa war nachträglich Gold zugesprochen worden, weil der Ire Cian O'Connor wegen einer positiven Dopingprobe bei seinem Pferd disqualifiziert wurde.

Artikel vom 31.08.2005