30.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Hockey: Bundestrainer Bernhard Peters bangt vor dem zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Leipzig um Matthias Witthaus. Der Krefelder Stürmer klagte nach dem 5:1 gegen Schottland über Ischiasbeschwerden sowie muskuläre Probleme und konnte gestern nicht trainieren. »Er hat eine Spritze bekommen und liegt im Bett. Sein Einsatz ist fraglich«, sagte Peters vor dem heutigen Vorrundenspiel gegen Belgien.
Basketball: Vor dem Härtetest der deutschen Nationalmannschaft in Spanien und Griechenland ist Gerrit Terdenge von den Gießen 46ers von Dirk Bauermann aus dem Kader gestrichen worden. Jan-Hendrik Jagla von den Artland Dragons ist auf der Länderspielreise nur noch auf Abruf dabei. Das Team muss in den fünf Vorbereitungsspielen auf die EM (16. bis 25. September) auf drei verletzte Spieler verzichten.
Segeln: Die Brüder Jan und Hannes Peckolt sind als Führende in die 49er-Weltmeisterschaft vor Moskau gestartet. Mit einem fünften Platz und zwei Tagessiegen führt das Segel-Duo aus Hamburg und Kiel das Weltklassefeld an.
Tennis: Finals New Haven: James Blake (USA) - Feliciano Lopez (Spanien/5) 3:6, 7:5, 6:1; Lindsay Davenport (USA/1) - Amelie Mauresmo (Frankreich/2) 6:4, 6:4
Fußball: Attilio Tesser muss als erster Trainer in der gerade gestarteten Saison der Serie A seinen Hut nehmen. Der US Cagliari holte dessen Vorgänger Daniele Arrigoni als Cheftrainer zurück.

Artikel vom 30.08.2005