29.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Spielerisch nicht
viel zu bieten«

Landesliga: Türk Sport - Herford 1:3

Von Frederic Gast
Bielefeld (WB). Die Heimkehr auf den Kupferhammer ging für den FC Türk Sport gründlich daneben. Der Bielefelder Landesligist, der weiterhin auf seinen Spielertrainer Adnan Baytar verzichten musste, verlor gegen den Verbandsligaabsteiger SC Herford mit 1:3 (1:1).

»Wir haben spielerisch derzeit nicht viel zu bieten«, bemerkte Vorstandsmitglied Beysafa Uludasdemir bereits zur Pause. In der Tat war das, was die Zuschauer in Brackwede zu sehen bekamen, nicht gerade ein Fußball-Leckerbissen. Die ersten 45 Minuten waren geprägt von Stockfehlern und Ungenauigkeiten.
Zwar hätte Yakup Temin den FC, wenn er im Strafraum nicht über den Ball getreten hätte, bereits nach nur wenigen Sekunden in Führung bringen können, doch in der Folge ließen sich die Türk Sportler immer mehr in die eigene Hälfte drängen. Wären die Herforder Spitzen etwas zielstrebiger gewesen, hätte es sicherlich schon eher 0:1 geheißen. Aber so fiel das erste Tor erst in der 35. Minute: Marco Schlobinski zog aus ungefähr 20 Metern ab, und der Ball segelte durch Freund und Feind zum 0:1 ins FC-Gehäuse.
Durch den Gegentreffer wachgerüttelt, fingen die Bielefelder nun an, etwas mehr zu investieren. Dafür belohnt wurden sie in Person von Yakup Temin, der durch eine schöne Direktabnahme vom Strafraumrand das 1:1 erzielte (38.). Anfang der zweiten Hälfte begnügten sich beide Teams dann wieder mit »Mittelfeldgeplänkel«, ehe Yakup Temin völlig frei zum Kopfball kam, aber kläglich vergab. Im direkten Gegenzug machten es die Herforder besser. Der eingewechselte Holger Brinkmann besorgte das 2:1 für seine Farben (57.). Nun machten die Bielefelder Druck, ohne jedoch Linie ins eigene Spiel zu bringen.
Im Aufbau war das Fehlen von Adnan Baytar zu keinem Zeitpunkt der 90 Minuten zu übersehen. Trotzdem hätte Türk Sport durch gute Chancen von Demir, Sever (68.) und Uludasdemir (75.) ausgleichen können. Endgültig entschieden war die Partie, als erneut Holger Brinkmann einen Konter zum 3:1 abschloss (81.).
FC Türk Sport: Deli - Uludasdemir, Duran, Erdem, Demir, Pape, Saridogan, Kundag, Sever, Temin, Gündogdu.
Tore: 0:1 (35.) Schlobinski, 1:1 (38.) Temin, 1:2 (57.) Brinkmann, 1:3 (81.) Brinkmann.

Artikel vom 29.08.2005