29.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Amerikaner eine
echte Bereicherung

Telekom-Volleyballer Zweiter und Fünfter


Bielefeld (WB/jm). Beim Volleyball-Vorbereitungsturnier des 1. VC Minden stahl die 2. Mannschaft des Telekom Post SV der eigenen »Ersten« ein bisschen die Schau. Derweil der unbekümmert aufspielende Oberligist den längeren Atem bewies und den zweiten Platz im Feld der 16 Teams erkämpfte, kam der Zweitliga-Absteiger »nur« auf Rang fünf.
Den ersten Tag beendete die von Hans-Lothar Kappe trainierte Crew ungeschlagen. Gegen den VC Staßfurt gab's ein 1:1. Libero Arnim Nölke: »Das war Regionalliganiveau. Wir sind auf dem richtigen Weg«. Die beiden klassentieferen Wiesmoor und TSC Münster wurden jeweils mit 2:0 bezwungen. Gestern wirkte der Telekom Post SV I gegen Gastgeber Minden zu statisch (1:1), war dann gegen Wiwa Hamburg aber wieder »mit Bewegung und Spaß« (Nölke) bei der Sache - 2:0.
Einen prima Gesamteindruck hinterließen die amerikanischen Probespieler Doug Soviero und Danny Newman. »Sie helfen uns leistungsmäßig weiter und sind absolut integrierbar«, freut sich Teammanager Wolfgang Horstmann. »Da kann was wachsen«. Die Verhandlungen gehen weiter. Auch beim Telekom-Turnier am kommenden Samstag sollen sie mitwirken.

Artikel vom 29.08.2005