02.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die bunte Vielfalt
in der Küche

Für jeden Fall eine passende Tapete


Kochen, essen, wohnen und relaxen in einem Raum - das ist die Idealvorstellung der heutigen Küchen. Möglichst großzügig sollte das Zimmer sein, in dem sich Familie und Freunde treffen, miteinander essen und feiern. Ein Lebensmittelpunkt und Ort, an dem man sich frei entfalten kann. Offene und große Wohnküchen stehen deshalb ganz oben auf der Wunschliste.
Aber nicht jeder hat die Möglichkeiten und den finanziellen Rahmen, seine Küche komplett neu einzurichten oder umzubauen. Küchen haben ein langes Leben. So manches Modell aus den 80er und 90er Jahren ist mit Hilfe innovativer Technik noch in voller Funktion. Eine ganz schnelle, einfache und preiswerte Küchenumgestaltung bietet sich daher in Form einer neuen Tapete an.
Unter der großen Tapetenvielfalt hinsichtlich Materialien und Mustern, Formen und Farben bietet sich für jeden etwas Passendes. Besonderes Augenmerk muss dabei auf die Qualität der Tapete gerichtet werden.
Für die Küche empfehlen die Hersteller Tapeten, die mit mindestens drei Wellenlinien ausgezeichnet sind. Von diesen lassen sich Flecken, wie sie beim Hantieren in der Küche immer wieder entstehen, mit einem Schwamm oder einer weichen Bürste entfernen. Besonders geeignet für die Küche sind glatte Kunststoff-Tapeten, die fast nichts übelnehmen, aber in vielen schönen Dessins und Farben zur Verfügung stehen.
www.tapeten-institut.de

Artikel vom 02.09.2005