29.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Tore
vom »Punkt«

Bezirksliga: DSC III 2:2


Bielefeld (WB-fg). Zwei Foulelfmeter sorgten für den Endstand. Nach 90 Minuten hieß es zwischen der »Dritten« des DSC Arminia und Aramäer Gütersloh 1:1 (1:1).
Den ersten der beiden Strafstöße gab es in der 33. Minute für die Bielefelder. Nachdem Admir Halvadzija gefoult wurde, verwandelte Serdar Meral sicher zur Führung des DSC, der zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon hätte vorne liegen müssen. Halvadzija hatte bereits in der ersten Minute frei vor dem gegnerischen Torwart eine »Hundertprozentige« auf dem Fuß, scheiterte jedoch mit einem Heber. In der 42. Minute zeigte der Unparteiische das zweite Mal auf den Punkt: Der Gütersloher Das lief alleine auf Keeper Edin Mujala zu, der sich nur noch durch ein Foul zu helfen wusste. Besonders ärgerlich, da Mujala wenige Minuten zuvor in einer fast identischen Situation bereits Gelb sah und so mit der Ampelkarte frühzeitg zum Duschen geschickt wurde. Den Elfmeter verwandelte Das sicher zum 1:1. »Wir hatten zwar mehr Spielanteile, aber das Unentschieden ist okay«, zog Coach Miron Tadic sein Fazit.
DSC Arminia III: Mujala - Langer, Sutalo, Fritz, Stelzner, Yozbatiran, Kutz (46. Slavov-Stefanov), Meral (42. Grygiel), Köroglu, Halvadzija (52. Garstecki), Frömberg.
Tore: 0:1 (33.) Meral FE, 1:1 (42.) Das FE.
Gelb-rote Karte: Mujala (42.).

Artikel vom 29.08.2005