29.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Strohsal erzielt das Tor des Tages

Bezirksliga: VfR Wellensiek kämpft den SC Verl II mit 1:0 (1:0) nieder


Bielefeld (WB-marco). Neuzugang Helge Strohsal war der Mann des Tages beim 1:0 (1:0)-Heimerfolg des Bezirkligisten VfR Wellensiek über den SC Verl II. Mit einem sehenswerten Volleyschuss sorgte Strohsal nach der Auftaktniederlage in Augustdorf für die ersten Punkte in der neuen Saison. Die Zuschauer sahen ein Spiel mit zwei gegensätzlichen Hälften. »Im ersten Durchgang hatten wir Verl super im Griff«, freute sich VfR-Coach Rüdiger Fritz. So besaßen die Gäste nicht eine echte Möglichkeit. Die Kicker vom Rottmannshof hingegen nutzten ihre einzige Chance: In der 25. Minute spielte Tim Sachwitz seinen Teamkollegen Damian Noworzyn frei. Noworzyn täuschte seinen Gegenspieler und passte auf Helge Strohsal, der per Volleyschuss zum 1:0 einnetzte.
Nach dem Pausentee drehte sich das Spiel. »Wir standen 45 Minuten ganz schön unter Druck«, kommentierte Fritz die zweite Halbzeit. In der 70. Minute rettete Keeper Marcel Föste die Führung. Zehn Minuten später klärte Jon-Philipp Stoll auf der Linie. Kornelius Hertel vergab die einzige Gelegenheit des VfR nach dem Wechsel. »Ein sehr kampfbetontes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten, das wir aufgrund der ersten Halbzeit und einer guten Mannschaftsleistung nicht unverdient gewonnen haben«, fasste ein sichtlich zufriedener VfR-Trainer Fritz zusammen.
Wellensiek: Föste - Güttler, Rahe, J.-P. Stoll, Drees, Sachwitz, Noworzyn (78. Meseke), Strohsal, Kolcu, Redeker (89. Klapproth), Wöhrmann (75. Hertel).
Tore: 1:0 Strohsal (25.).

Artikel vom 29.08.2005