27.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Haas verpatzt den Test

Tennis: Grönefeld verletzt nach New York


New Haven (dpa). Auch für Thomas Haas ist die Generalprobe für die US Open frühzeitig zu Ende gegangen. Der Wahl-Amerikaner schied beim Tennis-Turnier in New Haven in der Nacht zum Freitag im Achtelfinale aus. Haas verlor sein Einzel 6:1, 3:6, 3:6 gegen Lokalmatador James Blake.
Kleine Sorgen gibt es um Anna-Lena Grönefeld. Die derzeit beste deutsche Tennis-Spielerin trat nach dem 3:6, 2:6 im Viertelfinale gegen Amélie Mauresmo (Frankreich) nicht mehr zum Doppel mit Meghann Shaughnessy (USA) an. Die Nordhornerin klagte über Schmerzen im linken Knie. Der 20-Jährigen bleibt kaum Zeit, sie bis zum Start am Montag in New York auszukurieren.
Haas spielte im nur 22 Minuten langen ersten Satz nahezu perfektes Tennis gegen Blake, gab mit einem Doppelfehler zu Beginn des zweiten Durchganges jedoch erstmals seinen Aufschlag ab. Nach einem weiteren Break am Anfang des dritten Satzes und zwei vergebenen Chancen zum 4:4-Ausgleich nahm die Niederlage des Hamburgers ihren Lauf. Im Doppel mit dem Österreicher Jürgen Melzer ist Haas aber noch im Rennen.

Artikel vom 27.08.2005