29.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mitmachkonzert für Jung und Alt

»111 Jahre Kreuzkirche«: Liedermacher Siegfried Fietz ist mit dabei

Sennestadt (WB). »Die frohe Botschaft ins Herz gesungen« - so lautet eine von vielen begeisterten Überschriften von Presseartikeln, die von Konzerten mit Siegfried Fietz berichten.

Das ist kein Wunder, denn Siegfried Fietz ist einer der kreativsten deutschen Künstler, der mit seiner Musik nicht nur die Ohren, son-dern auch die Herzen erreicht. Mit seinen Liedern möchte er Erwachsenen und Kindern Mut machen - Mut zum Träumen und vor allen Dingen Mut zum Leben.
Wo er ist, verbreitet er mit seinen Liedern eine positive, lebensbejahende Botschaft, die gut tut. Seit vielen Jahren prägt er die christliche Musikszene mit seinen Melodien, die weit über den deutschsprachigen Raum hinaus bekannt sind. Als Bassist und Gitarrist begleitet ihn Gerhardt Barth mit seinem virtuosen Spiel.
Im Rahmen der Festtage »111 Jahre Kreuzkirche« gastieren Fietz und Barth am Freitag, 9. September, in der Kreuzkirche an der Altmühlstraße. Um 17.30 sind Kinder, Eltern und Großeltern eingeladen zu einem Mitmachkonzert mit dem Titel »Freunde sind wichtig für jeden«. Der Eintritt beträgt drei Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene.
»Das Beste von Siegfried Fietz« heißt es dann um 20 Uhr, ebenfalls in der Kreuzkirche. Der Eintritt beträgt acht Euro, für Schüler sechs Euro. Die Kasse ist jeweils eine Stunde vor dem Konzert geöffnet.
Karten im Vorverkauf gibt es Gemeindebüro am Fuldaweg 1, Telefon 05205/41 60, und in der Christlichen Bücherstube an der Vennhofallee 73; Telefon 05205/.: 23 72 17..

Artikel vom 29.08.2005