26.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Raser verursacht Unfall

Drei Autos kollidieren auf dem OWD


Bielefeld (WB). Drei beschädigte Autos und ein Schaden von 6750 Euro sind die Folgen eines Unfalls, den ein unbekannter Raser am Mittwoch auf dem Ostwestfalendamm verursachte. Gegen 13.40 Uhr waren eine Golf-Fahrerin, ein Toyota-Fahrer und eine Mercedes-Fahrerin in Richtung Südring unterwegs. Hinter der Ausfahrt Stapenhorststraße hatte sich auf dem rechten Fahrstreifen ein Rückstau gebildet, weil auf der linken Spur ein Baustellensicherungsfahrzeug fuhr. Als sich dieses Fahrzeug in Höhe des Abfahrt Stapenhorststraße befand, fuhr plötzlich ein Wagen mit hoher Geschwindigkeit - Zeugen schätzen mit etwa 160 Stundenkilometern - auf dem linken Fahrstreifen an der Fahrzeugschlange, die sich auf der rechten Spur gebildet hatte, vorbei.
Direkt hinter dem Baustellenfahrzeug scherte der Wagen ein, die Fahrzeuge in der Kolonne mussten scharf bremsen. Die Golf-Fahrerin kam rechtzeitig zum Stehen, der hinter ihr fahrende Toyota fuhr jedoch ebenso auf wie der nachfolgende Mercedes.
Bei dem unbekannten Wagen soll es sich um eine dunkelgrün-metallic-farbenen Pkw, vermutlich einen Kombi, der Marke BMW oder Lexus gehandelt haben. Die Polizei erbittet Hinweise telefonisch unter der Nummer 54 50.

Artikel vom 26.08.2005