27.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wellensiek erwartet starke Verler

2. Bezirksligaspieltag

Bielefeld (WB/kul). Nachdem die Bielefelder Bezirksligisten am vergangenen Wochenende alle auswärts antreten mussten, stehen nun sechs Heimspiele auf dem Programm. Vor einer besonders schweren Aufgabe steht der VfR Wellensiek, der die Reserve vom SC Verl am Rottmannshof erwartet.

»Wir haben viel Respekt vor der Verler Truppe, aber wir machen uns nicht in die Hose«, weiß Wellensieks Trainer Rüdiger Fritz um die Qualität der Oberliga-Reserve. Trotzdem will er nach der Niederlage zum Saisonstart die ersten drei Punkte einfahren: »Wir sind sehr gut drauf und wollen das Spiel mit aller Macht gewinnen«. Verzichten muss Fritz dabei auf den verletzten Thierry Krauser, der mit einer Schulterverletzung für unbestimmte Zeit ausfallen wird, sowie auf André Starke und Harry Hoffmann. Dafür wird wahrscheinlich Marko Paul aus der zweiten Mannschaft hochgezogen, um den Angriffswirbel der jungen Gästemannschaft stoppen zu können.
Bei eben dieser Verler Elf unterlag der TuS Ost am ersten Spieltag mit 1:4. Vor der Partie gegen Baris Spor Oelde hat Neu-Coach Tim Schauf, der Frank Ruske an der Seitenlinie abgelöst hat, alle Mann an Bord. »Es wird mit Sicherheit einige Umstellungen geben«, berichtet der junge Trainer und hofft im Rahmen der Sportwerbewoche an den Heeper Fichten auf einen Heimsieg.
Zwei Ligen trennten im letzten Jahr noch SV Canlar und TSG Harsewinkel. Nach dem Unentschieden zum Saisonstart willTrainer Zafer Atmaca beim Heimdebüt seines Teams gegen den Landesligaabsteiger den ersten »Dreier« der Saison einfahren. Arminia III erwartet auf dem heimischen Kunstrasen nach der Auftaktpleite Aramäer Gütersloh, VfL Ummeln spielt gegen Friedrichsdorf und DE Kusenbaum trifft auf Augustdorf.

Artikel vom 27.08.2005