26.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Danke, Ingolf!

Das hat sich gelohnt: Gemeinsam mit Quiz-Partner Ingo Naujoks (43) hat der Bielefelder Ingolf Lück (47) gestern Abend beim »Star Quiz mit Jörg Pilawa« eine ausgesprochen gute Figur abgegeben. Die Schauspieler und Comedians - beide haben ihre Wurzeln in der freien Theaterszene - brachten insgesamt 100 000 Euro für gute Zwecke auf ihr Konto. Lück dachte dabei (natürlich) an seine Heimatstadt und spielte für die Von-Laer-Stiftung, die sich nun über 50 000 Euro für ihre Jugendhilfe-Einrichtungen freuen kann.

Kellnerin Monique

Bayerisches Fernsehen, 22.30 Uhr: Eine ganze Stunde lang darf sich Monika Gruber heute mit ihrem ersten Kabarettprogramm »Kellnerin Monique: Schmeckt's ned?!« austoben. Mit ihrem selbstgeschriebenen Solo-Kabarett hat die bayerische Newcomerin Publikum, Kritiker und sogar die Kollegen aus der lästernden Zunft überrascht. Die gebürtige Erdingerin zeigt, dass man »dahoam« immer noch die besten Typen findet, um ein umwerfend komisches Programm zu gestalten.

Idealbesetzung

Schauspieler Hansi Kraus (»Forsthaus Falkenau«) war nicht nur in früheren Filmen als »Lümmel von der ersten Bank« ein Paukerschreck. Er sei »quasi eine Idealbesetzung für den Pepe« gewesen, sagt der heute 53-Jährige. Und einige der Streiche, die er in der Schule ausgeheckt habe, seien auch im Film gelandet. Dass es dafür »Watschn« gab, hat er verschmerzt: »Nachtragend bin ich nicht.«

Artikel vom 26.08.2005