09.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Heißer Ofen« im
schlichten Blechkleid
Fujitsu Siemens weiß, was anspruchsvolle Nutzer wollen
In den meisten deutschen Haushalten steht längst ein Computer. Fast alle nutzen den Rechenknecht für Textverarbeitung, viele surfen im Internet oder peppen ihre Urlaubsfotos auf. Der fünf Jahre alte Win98-PC bewältigt alle Aufgaben ohne Mühe. Wer aber aktuelle Computerspiele genießen will, braucht Rechenleistung pur, eine »fette« Grafikkarte und soviel Speicher, wie überhaupt auf die Platine passt. Sehr zur Freude der Hardware-Industrie, die Computerspieler verstärkt als Zielgruppe für ihre Produkte entdeckt hat und geziel anspricht.
Fujitsu Siemens Computers hat jetzt neue PCs und Notebooks vorgestellt, die speziell für die hohen Anforderungen der Computerspieler entwickelt wurden.
Der Mobile AMD Athlon 64 Prozessor 4000+ bringt die Rechenleistung des Gamer-Notebooks AMILO A1667G auf ein neues Niveau. Die AMD PowerNow! Technologie verlängert die Laufzeiten der Batterie auch bei schwankenden Leistungsanforderungen. Der AMILO A1667G ist zudem für vollen Multimediagenuss konzipiert. Das 15-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln im 16:9 Format und Crystal View Technologie stellt Bilder besonders scharf und detailreich dar. In Kombination mit der Hochleistungs-Grafik der ATI Mobility Radon X700 Grafikkarte mit 128 MB Video RAM - sorgt dieses Notebook dafür, dass selbst bei großvolumigen Videostreams immer genug Leistung zur Verfügung steht.
In Zusammenarbeit mit Deutschlands meistverkauftem PC-Spielemagazin Gamestar hat Fujitsu Siemens den »perfekten« Spiele-Rechner (Foto) entwickelt. Der neue AMD Athlon 64 X2 Prozessor mit Dual Core Technologie bringt doppelte Rechenleistung in den Gamestar PC. Für die kommende Spiele-Generation und schnelles Arbeiten genau das Richtige. Mit an Bord: die NVidia GeForce 7800 GTX -Êdie weltweit schnellste 3D-Karte. Und mit 256 MByte Videospeicher, Shader Model 3.0 sowie Mehrschirm-Unterstützung ist die Geforce 7800 GTX auch technisch ganz vorne.
Auf Basis des Nvidia Nforce 4 SLI-Chipsatzes unterstützt das A8N-SLI-Mainboard unter anderem PCI Express, bis zu 3,0 GByte Speicher und die SLI-Technologie. Für den ultimativen Grafik-Kick können Anwender also eine weitere GeForce 7800 GTX installieren.
Damit sich in Spielen kein Gegner unbemerkt anschleichen kann, unterstützt die Soundkarte Audigy 2 ZS die EAX Advanced HD 4.0-Technologie für tollen Raumklang.
Für optimale Spielekontrolle auch in brenzligen Situationen liegt dem PC ein Gutschein für eine original Logitech MX510 Maus bei. Das Werkzeug für Präzision und souveräne Kontrolle - auch in Photoshop.(tl)

Artikel vom 09.09.2005