25.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Topgesetzte wirft Valerie Meise raus

Dresing im Hauptfeld


Bielefeld (WB/kul). Valerie Meise vom Bielefelder TTC ist bei den Bielefeld Open in der ersten Runde an der topgesetzten Sandra Zahlavova aus Tschechien gescheitert.
Die einzige Bielefelderin im Hauptfeld unterlag glatt mit 2:6/3:6. Dafür steht mit Hanna Krampe eine weitere Westfälin im Achtelfinale. Die für den THC im VfL Bochum startende Qualifikantin bezwang die Französin Aurelie Vedy, immerhin Nummer vier der Setzliste, mit 2:6/6:2/6:4 und trifft nun in der Runde der letzten 16 auf ihre Teamkollegin Justine Ozga. Ebenfalls eine Runde weiter ist Titelverteidigerin Kristina Barrois (SW Bous) nach einem ungefährdeten 6:2/6:1 über die Qualifikantin Laura Haberkorn (BW Vaihingen/Rohr).
Schon wesentlich mehr Mühe hatte Korina Perkovic vom Offenbacher TC mit Sophie Lefevre aus Frankreich. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlaufe des Spiels stand am Ende ein 0:6/6:4/6:2 für die 18-Jährige, die nun gegen Laura Sadria (Ludwigshafen) antritt.
Bei den Herren gelang Lokalmatador Alexander Dresing (BTTC) der Sprung ins Hauptfeld. Dazu reichte ihm ein 6:3/6:3-Sieg gegen den Berliner Maximilian Schindler, da sein Finalgegner Jan Alexander Plewniski nicht antreten konnte. Nicht so erfolgreich war Teamkollege Max Olbricht, der gegen Kai Gobrecht (SC Weende) 6:7/7:5/2:6 verlor. In einem rein Bielefelder Duell setzte sich Pa-trick Engler (Tennispark) am späten Abend 7:5/6:3 gegen den SuS-Spieler Martin Bock durch.

Artikel vom 25.08.2005