25.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sticker künftig aus Steinhagen

bsb-obpacher gibt Bielefeld als Hauptsitz auf -Ê100 Mitarbeiter

Ziehen nach Steinhagen: Hanswerner (r.) und Nils Wittler.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold
Steinhagen/Bielefeld (WB). Die Firma bsb-obpacher verlässt Bielefeld: Das 100 Mitarbeiter starke Unternehmen verlegt seinen Hauptsitz in die Nachbargemeinde Steinhagen im Kreis Gütersloh.
In Steinhagen ist der Familienbetrieb, der mit seinen Sortimenten aus Glückwunschkarten, Stickern, Geschenkpapier, Zeitplanersystemen, Geschenkbändern- und -verpackungen in den Papeterieabteilungen der Handelsriesen vertreten ist und mit seinen Tochtergesellschaften einen Umsatz von 30 Millionen Euro realisiert, schon seit 15 Jahren mit Lager, Produktion und Distribution ansässig. 2001 stand bereits eine große Erweiterung an, als zwei neue Hallen gebaut wurden.
Nun wird der 6500 Quadratmeter große Firmenkomplex erneut wachsen - und zwar um ein 750 Quadratmeter großes halbrundes Gebäude, in das in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres Einkauf, Verkauf, Buchhaltung und Produktentwicklung mit insgesamt 30 Mitarbeitern einziehen sollen. Synergien nutzen - so lautet das Stichwort: »Wir versprechen uns von der Zusammenlegung aller Abteilungen durch kürzere Wege und die direkte Kommunikation natürlich eine noch bessere Produktivität«, erklärte Nils Wittler, gemeinsam mit seinem Vater Hanswerner Geschäftsführer der GmbH, gestern dieser Zeitung.

Artikel vom 25.08.2005