25.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 














Beiß-Attacke

Rundfunkmoderatorin Stefanie Tücking muss für einen Beiß-Angriff ihres Hundes 1500 Euro Strafe zahlen. Zu dieser Summe hat das Amtsgericht Baden-Baden gestern die Journalistin verurteilt. Sie habe ihren Hund nicht ausreichend beaufsichtigt, hieß es. Opfer des Hundeangriffs war ein 39-jähriger Nachbar. Er hatte seinen eigenen Hund bei einer Begegnung der beiden nicht angeleinten Rüden schützen wollen. Dabei hatte der Mann eine leichte Verletzung erlitten. Sein Hund war schwerer verletzt worden.

Insolvent

Nino de Angelo (41) steckt nach Zeitungsberichten in finanziellen Schwierigkeiten. Das Amtsgericht Köln bestätigte, dass über das Vermögen des Schlagerbarden (»Jenseits von Eden«) ein Insolvenz-Eröffnungsverfahren eingeleitet und ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt worden sei.

»Raketen-Start«

Die spanische Sängerin Bebe hat mit fünf Nominierungen für die Latin-Grammy-Musikpreise (3. November) alle Konkurrenten abgehängt. Die Newcomerin wurde unter anderem für Album, Song und als beste neue Künstlerin nominiert. Bebe hatte erst im vergangenen Herbst mit »Pafuera Telaranas« ihr Debütalbum auf den Markt gebracht.

Pfunde verloren

Hollywoodstar Russell Crowe (»Gladiator«) hat 22 Kilogramm abgespeckt. Allerdings nicht ganz freiwillig, sondern für das Box-Drama »Das Comeback« (Kinostart: 8. September). »Jeden Tag lief ich vier Kilometer, schwamm 40 Runden, hob Gewichte wie ein Irrer und boxte natürlich - ein















ganzes Jahr lang«, sagte der 41- Jährige. Mit der Darstellung des Box-Idols James Braddock ist für Crowe ein Traum in Erfüllung gegangen.

Artikel vom 25.08.2005