25.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beach-Garden: »Einmalig für die Region«


Bielefeld (bp). Marc Mensinga, der die Investorengruppe vertritt, die auf einer 12-Hektar-Fläche an der Herforder-/Talbrückenstraße die Freizeitanlage »Beach Garden« errichten möchte (das WESTFALEN-BLATT berichtete ausführlich), spricht von einem »innovativen und für die Region einmaligem Konzept«. Der »Beach Garden«-Initiator: »Ein Traum wäre, mit der Anlage bereits zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 fertig zu sein - realistisch ist aber wohl eher 2007.« Heute, Donnerstag, diskutiert mit der Bezirksvertretung Heepen das erste politische Gremium öffentlich über die Pläne.
Mensinga spricht von einem Investitionsvolumen von fünf Millionen Euro. Geplant seien unter anderem »Golf für Jedermann«, Hochseilgarten, Strand bzw. im Winter eine Eisbahn. Die Stadtverwaltung steht dem Projekt am Rande der Johannisbachaue sehr aufgeschlossen gegenüber.
Allerdings gibt es mit Ulrich Möntmann und Frank H. Stopfel Investoren, die ebenfalls an der Johannisbachaue eine so genannte »Pitch & Putt«-Anlage errichten würden. Pitch & Putt gilt als Golf-Familienspiel, an dem auch Menschen ohne Vorkenntnisse ihren Spaß haben. Möntmann und Stopfel haben bereits an der Talbrückenstraße den neuen Fußballplatz für den VfL Schildesche gebaut.

Artikel vom 25.08.2005