25.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Strandatmosphäre jetzt im Bezirksamt

Kerstin Brasch stellt in Jöllenbeck aus - Über Sport zur Kunst gefunden


Jöllenbeck (WB). Bilder von Kerstin Brasch sind seit vergangenem Montag im Bezirksamt Jöllenbeck zu sehen. Geöffnet ist die Ausstellung noch bis zum Freitag, 30. September, jeweils zu den Öffnungszeiten des Amtes. Im Mittelpunkt stehen Exponate, die unter dem Motto »...für die Seele« stehen.
»Erst vor einiger Zeit entdeckte ich für mich als eine Art des Ausgleichs, der Entspannung und der Balancierung die Malerei«, sagt die 43-Jährige. Ihr Erstlingswerk stellte den »Engel des Segens« dar. Aufgrund ihrer Liebe zum Element Wasser zeigen ihre weiteren Bilder vor allem Muscheln, Meer, Sand und Strand. Mit der Zeit kristallisierte sich ihre Vorliebe für Acrylmalarei in Verbindung mit diversen Spachteltechniken heraus.
Kerstin Brasch schlug nach der mittleren Reife die kaufmännische Laufbahn ein. Da sie gerne Sport in der Natur treibt und mit Leidenschaft surft, schwimmt, Tennis spielt, walkt und Rad fährt, hat sie vor etwa vier Jahren eine Ausbildung als Übungsleiterin für den Präventionssport begonnen. Dadurch ist die Künstlerin auch im Bereich Nordic Walking in Jöllenbeck und Umgebung tätig.

Artikel vom 25.08.2005