25.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Glocken rufen zur
12-Minuten-Andacht


Bielefeld (WB/mm). Für Unmut hat bei etlichen Besuchern der CDU-Wahlkundgebung mit Angela Merkel am vorigen Dienstag das Geläut der evangelischen Altstädter Nicolaikirche gesorgt, das um 17.20 Uhr für mehrere Minuten einsetzte. Pfarrer Armin Piepenbrink-Rademacher: »Wir rufen damit zur 12-Minuten-Andacht, die um 17.30 Uhr beginnt. Das ist - bis auf die Ferienzeit - schon seit Jahren so.« Die Vermutung, auch die katholische St. Jodokus-Kirche habe geläutet, bezeichnet Gemeindemitglied Dieter Plewka als falsch: »Unsere Glocken läuten erst vor Beginn der Abendmesse um 18.30 Uhr.«
Lagereinbruch in
der Geschäftszeit
Bielefeld (WB). Während der Geschäftszeit haben Diebe das Lager eines Drogeriemarktes an der Bahnhofstraße aufgebrochen. Entwendet wurde eine unbekannte Menge Zigarettenstangen. Die Täter sollen zwischen neun und 10.45 Uhr als vermeintliche Kunden das Lager betreten haben.
Mit dem Fahrrad
Autos beschädigt
Bielefeld (WB). Sonntag gegen 5.20 Uhr wurden im Bereich der Bünder Straße ein Golf, ein Opel Corsa und ein Opel Vectra besschädigt. Vermutlich vier Jugendliche, darunter ein blondes Mädchen, sollen vom Fahrrad aus die Außenspiegel abgetreten haben. Hinweise an die Polizei unter Tel. 545-0.

Artikel vom 25.08.2005