29.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wochen der
Wahrheit

Start der US Open


New York (dpa). Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Wenn heute die US Open starten , beginnen für die deutschen Tennis-Profis ganz wichtige vier Wochen. Auf jeden Fall für die Daviscupspieler von Patrik Kühnen, der wenige Tage nach dem Finale des Grand-Slam-Turniers beim Aufstiegskrimi in Tschechien vor seiner größten Bewährungsprobe steht.
Ohne Druck aufspielen kann das Qualifikanten-Trio Martina Müller, Sandra Klösel und Tobias Summerer, welches das deutsche Kontingent im Hauptfeld auf 13 Profis (neun Herren/vier Damen) aufstockte. Müller gegen Kim Clijsters (Belgien), Klösel gegen Anna Smashnova (Israel) und Summerer gegen Ivan Ljubicic (Kroatien) sind nur Außenseiter.
Während sich Nicolas Kiefer und Rainer Schüttler mit hartem Training vorbereitet haben, deuteten Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber in New Haven an, dass sie in ordentlicher Form sind. Im ersten US-Open-Match trifft der Bamberger auf den Tschechen Tomas Berdych, Haas auf Peter Luczak aus Australien. Kiefer bekommt es mit Jiri Vanek (Tschechien) zu tun. Anna-Lena Grönefeld startet gegen Kristina Brandi (Puerto Rico).

Artikel vom 29.08.2005